Porsche Facts

Na, habt ihr Lust auf ein paar Facts zum Imperium Porsche? In diesem kleinen Beitrag haben wir für euch drei Fakten zu Porsche zusammengefasst, die ihr so vielleicht noch gar nicht kanntet. Los gehts:

Ein 356 Gmünd-Coupé war im Jahre 1948 das erste von Ferdinand Porsche entwickelte Fahrzeug. Mit seinen 35 PS und einem Leichtgewicht von 585 kg läuft der Wagen 135 km/h Spitze.

Porsche baute bis zum Jahre 1963 etwa 120.000 Traktoren / Schlepper. Diese waren entgegen der üblichen Produktion Dieselmotoren.

Das Unternehmen stellt nicht nur Fahrzeuge, sondern auch Flugzeugmotoren her. Zum Beispiel den luftgekühlten Sechszylinder-Motor, der beispielsweise in Maschinen wie der Mooney M20 seinen Einsatz findet.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.